Rückblick auf das 34. BremSec Forum "IT-Security-Awareness"

Am Mittwoch, 21.01.2015 fand im BITZ Bremen wieder gemeinsam mit der vom BMWi geförderten Initiative "eBusiness-Lotse Metropolregion Bremen-Oldenburg" das 34. Bremer Security-Forum statt.

Die beiden Präsentationen zur Sensibilisierung von Mitarbeitern für die IT-Sicherheit wurden von zwei Experten mit langjähriger Praxiserfahrung gehalten.

Die Titel der Vorträge waren:

  • IT-Security-Awareness: Mit Spaß das Bewusstsein schärfen (J. Klindwort, DMK)
  • Security Awareness bei T-Systems: Der Security Parcours (A. Wallrabe, T-Systems)

Herr Joachim Klindwort ist IT-Sicherheitsbeauftragte bei der DMK Deutsches Milchkontor GmbH. Herr Arne Wallrabe ist Security Manager bei der T-Systems International GmbH. In der Pause fand wie gewohnt ein Erfahrungsaustausch unter den 50 Teilnehmern statt.

Wir bedanken uns bei unseren Referenten und freuen uns auf das 35. Bremer Security-Forum zum Thema "Das neue IT-Sicherheitsgesetz".