Rückblick auf das 37. BremSec Forum

Am Mittwoch, dem 3. Februar 2016, fand das 37. BremSec Forum zum Thema "Industrie 4.0: Cybersicherheit von  Automatisierungsanlagen" statt.

Zu dieser Veranstaltung im BITZ, die gemeinsam mit der von der WFB initiierten "Plattform Industrie 4.0 Bremen" durchgeführt wurde, konnte das IFIT über 70 Teilnehmer begrüßen.

   

Der erste Vortrag wurde von Herrn Jens-Michael Lambrecht, langjähriger IT-Sicherheitsverantwortlicher für die Prozessleittechnik bei der swb Erzeugung AG & Co. KG, gehalten.

 

       

Die zweite Präsentation kam von Herrn Dieter Barelmann, Geschäftsführer der Videc Engineering GmbH, und hatte aktuelle Projekterfahrungen aus dem KMU-Bereich zum Inhalt.

Wir bedanken uns auch im Namen aller Teilnehmer bei beiden Referenten für die gelungenen Vorträge!

Das nächste BremSec Forum findet voraussichtlich am 08.06.2016 mit dem Schwerpunkt "Profi-Hacking" statt. Den endgültige Termin sowie detaillierte Informationen werden wir zeitnah mitteilen.